DI JÜRGEN WIESER

Coach und Trainer für Verkauf, Limbisch Präsentieren, Werbung und gehirngerechte Dokumente.
Entwickler des Neurokommunikationskonzeptes MOTIONPOINTS®.

Landete 1967 in Leoben/Steiermark und kam schon sehr früh durch den Vater beim Gösser Fußballklub mit Marketing & Emotionen in Kontakt. Führte als Geschäftsführer ein Marketingunternehmen mit 35 Mitarbeitern. Anschließend Konzernmarketingleiter in der Zeitarbeitsbranche. Gründete 2009 gemeinsam mit Sandra Preiß sein eigenes Unternehmen Limbio® Business. Für seine Kunden untersucht er mittels Hirnscanner die unbewusste, emotionale Wirkung von TV-Spots, Anzeigen oder Storyboards. Im Fokus seiner Kundencoachings steht die Kernfrage: „Was überzeugt und verkauft wirklich?“. Als Entwickler der gehirngerechten MotionPoints® stellte er den klassischen USP (Unique Selling Proposition) ins Marketingmuseum. Kritisch sieht er in vielen Unternehmen die „Business-Show“, wie Qualitätsmanagement oder CI-Richtlinien. Seine Lösungen nennt er „limbisch“ oder auch übersetzt „motivierend“ und „gehirngerecht“ und entführt seine Kunden in Vorträgen auf ein Rendezvous mit dem Unbewussten.

 

Absolvent der Montanuniversität Leoben
Geschäftsführer eines obersteirischen Marketingunternehmens [1997 bis 2003]
Konzernmarketingleiter in der Zeitarbeitsbranche [2003 bis 2009].
Gesellschafter der Limbio Business OG [seit 2009]
Lektor am Campus 02/Fachhochschule der Wirtschaft in Graz [seit 2012]
Ehrenpräsident Down-Syndrom Österreich

Kontakt: wieser@limbio.at